Zusammen im Veedel

Veedels-Blicke

Für alle Veedels-Akteur:innen Nachbar:innen Engagierten Menschen Interessierten Freund:innen
im Stadtteil Köln-Niehl

Informationen, Menschen, Aktionen und Neuigkeiten rund um’s Veedel

Hier stellen wir Euch interessante Themen rund um Köln-Niehl vor. Wir zeigen Euch einige Veedels-Akteur:innen, die sich besonders für die Menschen und das Veedel einsetzen. Wir stellen tolle Orte vor, halten Euch über wichtige News aus Niehl auf dem Laufenden und eröffnen unseren kleinen Marktplatz, der Euch die Möglichkeit gibt, Sachen und Hilfe zu tauschen, verschenken und anzubieten.

Sozial, fair und für mehr Zusammenhalt im Veedel!

ortsschield-koelnniehl-nev-Veedelsblicke NEV

Veedels-Akteure​

Hier lernt ihr Akteur:innen aus dem Veedel kennen

Im Veedel Köln-Niehl gibt es viele Vereine und Einrichtungen, die sich in der Nachbarschaft engagieren. Hier stellen sich einige der Agierenden und das Netzwerk vor.

veedels-Akteure NEV

Veedels-Köpfe

Hier präsentieren wir Köpfe aus dem Veedel!

Kinder haben Interviews mit Anwohner- und Besucher:innen aus dem Stadtteil gemacht.

Lasst Euch überraschen. Film ab!

veedels-koepfe NEV

Veedels-Blicke

Blicke ins Veedel- bitte klicken!

Wir geben Einblicke ins Veedels-Geschehen und freuen uns, wenn Ihr einen Blick reinwerft!

Veedels-Blicke NEV

Neues aus dem Nachbarschafts-Garten

Der Gemeinschaftsgarten liegt am Ende der Reeser und Emmericher Straße, im Grünstreifen entlang der Trasse der Hochbahn in Köln-Niehl. Der Garten ist ein Gemeinschaftsprojekt der GAG, Querwaldein, LeDo, Niehler Elternverein und MaDiBu.

Mittwochs findet von 15.30 – 17.30 Uhr (im Winter von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr) unter Leitung von Querwaldein der offene GartenClub statt, zu dem wir alle Kinder und Jugendliche herzlich einladen. Das Familienzentrum Niehler Elternverein ist jeden Donnerstag von 14.30 -16.00 Uhr im Garten und freut sich auf kleine und große Besucher: innen, die auf einen Plausch, Tee, Kaffee oder Wasser vorbeikommen.

Nachbarschaftsgarten - NEV

Neuigkeiten aus dem Veedel Köln-Niehl

Hier erfahrt Ihr Neues aus unserem Stadtteil und wir stellen aktuelle Informationen zur Verfügung, wie z.B. über den geplanten neuen Grünzug für Nippes . Der Niehler Gürtel wird zwischen der Merheimer Straße und Amsterdamer Straße als zusammenhängende Parklandschaft geplant und gestaltet.

Beim Klicken auf die obigen Texte werden Sie auf eine andere Webseite geleitet.