FLEDERMAUSEULENHAUS

Eulendichte Gedichte und Geschichten

FLEDERMAUSHAUS von Mira

FLEDER

MAUS

HAUS

FLEDER

MAUS

SPINNE

FRISST

MAUS

                

ROSAFAHRRADGESCHICHTE von Charlotte

Eines Tages ging ein Mädchen auf ihrem so pinken Fahrrad spazieren. Plötzlich sagte das Mädchen: Was ist das denn? Die Satteltasche ist runtergeplumpst. Und dann ist das Mädchen von der Schule zurückgefahren. »Oh, was liegt denn da für eine Satteltasche auf dem Boden? Ich gucke mal auf meinen Gepäckträger. Oh, das ist ja gar keine Satteltasche mehr! Ich hole mir die Satteltasche mal auf meinen Gepäckträger.«

  

 

EULENGESCHICHTE von Jemilian

DIE EULE FÄLLT INS MEER

DIE MAMA SIEHT ES

UND ZIEHT SIE WIEDER RAUS

WOLLEN WIR AUF DEN SPIELPLATZ?

 

DIE GESCHICHTE VOM REGENBOGENMONSTER UND DEM FROSCH von Samir

REGENBOGENMONSTER hatte Husten. Und wollte den Frosch mit der Brille fragen, was es tun soll. Was es sagte, weiß ich noch nicht. Doch: »Du musst im Bett liegen.« Das fand das Regenbogenmonster nicht so toll. »Hm, ich frage jemand anderen, den Bär.« Der Bär sagte: »Du musst im Bett liegen und mehr trinken. Bis bald!« Jetzt fragte er das Steinmonster, das sagte: »Du musst viel trinken!« Ich schreibe jetzt Buchstaben und die gehen so: AROG!

  

BUNTWALGESCHICHTE VON HANNA

 

Der Buntwal weint

Er wollte einen Freund

Aber der war krank.

Die Mutter gibt ihm einen Saft. Der schmeckte nicht.

Der Wal wurde noch bunter.

Er fand einen Fisch, der laufen konnte.

Der Streifenlauffisch.

Er fand noch einen Tiger, den Renntiger.

 

SPLITTERHAUSEULENGESCHICHTE von Ayda

Es war eine Eule. Die hatte ein Splitterhaus. Splitter, damit die Menschen nicht reinkommen. Kreuze, zwei, fünf, auch damit die Menschen nicht reinkommen. Die Eule will nicht gestört werden. Die Eule arbeitet, sie liest Bücher. Dann leuchten Punkte, das sind die Sterne.